Tierschützer erfreut
Katzenkastration wird Pflicht in Euskirchen.
Tierschutz in Euskirchen
Euskirchenerin ist Ersatz-Mama für Eichhörnchen-Babys.
Raumnot in Euskirchen
Haltern fehlt das Geld für Versorgung ihrer Haustiere.
Ein landesweit einmaliges Projekt
Zwei Jahrzehnte hat es von der Idee bis zur Umsetzung gebraucht, aber jetzt ist es endlich geschafft: das Kreistierheim EU. Die Beschlüsse aller elf Stadträte zur Einrichtung eines gemeinsamen Kreistierheims liegen vor, seit dem 1. Juli geht es an die Umsetzung. »Was lange währt, wird endlich gut«, freute sich Landrat Günter Rosenke, der sich stolz zeigte, dass Verwaltung, Kommunen und Tierschutzvereine dieses auf Landesebene einmalige Projekt endlich auf die Beine stellen.
Kleiner Kater fuhr unter Motorhaube mit
„Tiggi“ ist wieder da! Sechs Tage war der erst sieben Monate alte Kater verschollen. Dank Internet und einem Riesentrubel, den die Familie Leinen um das Verschwinden ihres Haustiers gemacht hat, spielt der Stubentiger nun wieder mit Johannes und Alexander.
Holly mit Plastikriemen gequält
Der Verein „Tierschutz Euskirchen“ hatte noch nie so viele Katzen zu betreuen wie in diesem Jahr. „Das steht jetzt schon fest“, sagt Brigitte Harnack: „Wir haben dieses Jahr bereits 230 Katzen aufgenommen. Im vergangenen Jahr waren es 188.
Kitty sitzt jetzt in Quarantäne
Zwei Tage lang haben Kevin, Dominique und Nadine die Katze am Rosengarten beobachtet, dann haben sie den Tierschutz informiert...
872 Tiere betreut
Tierschutz Euskirchen zog Jahresbilanz und bestätigte im Dom Escher Hof den Vorstand.
In einem Jahr allein 273 Katzen aufgenommen
Versammlung - Der Verein Tierschutz Euskirchen zog Bilanz.
Über 1400 Euro für den Tierschutz
Rockkonzert im Waldgasthaus Steinbach begeisterte Zuschauer.
Damit Bello oder Mieze nicht verloren gehen
Ein Knall, eine läufige Hündin, eine Hasenspur. Schnell ist es passiert und ein Hund läuft weg. Auch eine fremde Umgebung, z.B. im Urlaub, kann zur Orientierungslosigkeit der Tiere führen. Und so manche Katze merkt bei den Erkundungsgängen gar nicht, wie weit sie sich von ihrem Zuhause entfernt, wie der Tierschutzverein Euskirchen mitteilt.
Weniger Mitglieder, mehr Fälle
Bei der Versammlung des Euskirchener Vereins, zu der sich knapp zwei Dutzend Mitglieder im „Escher Hof“ eingefunden hatten, standen Beratungen zur finanziellen Situation auf der Tagesordnung.
Von Jürgen Feibig
„Bobby“ ließ sich verwöhnen
Auf einem Flohmarkt konnten die Besucher nützliche und preisgünstige Gegenstände aufspüren, insbesondere Dinge, die für die Tierhaltung gut zu gebrauchen sind.
Nachts braucht er Unterhaltung
Gleich am ersten Abend verputzte er eine komplette Schale mit speziellem Katzenfutter. Mit seinen großen wachen Augen erobert Marderbaby „Troll“ derzeit seine Umgebung. Momentan wiegt er rund 800 Gramm und misst 30 Zentimeter.