Tierschutz Euskirchen e.V.
 
06.12.2017

Tierschützer erfreut

Katzenkastration wird Pflicht in Euskirchen.

Dateidownload
Zum kompletten Bericht
tiersch.pdf [ 106.7 KB ]

 

 

03.11.2015

Tierschutz in Euskirchen

Euskirchenerin ist Ersatz-Mama für Eichhörnchen-Babys.

Dateidownload
Zum kompletten Bericht

 

 

 

30.10.2015

Raumnot in Euskirchen

Haltern fehlt das Geld für Versorgung ihrer Haustiere.

Dateidownload
Zum kompletten Bericht

  

 

09.07.2014

Ein landesweit einmaliges Projekt
Zwei Jahrzehnte hat es von der Idee bis zur Umsetzung gebraucht, aber jetzt ist es endlich geschafft: das Kreistierheim EU. Die Beschlüsse aller elf Stadträte zur Einrichtung eines gemeinsamen Kreistierheims liegen vor, seit dem 1. Juli geht es an die Umsetzung. »Was lange währt, wird endlich gut«, freute sich Landrat Günter Rosenke, der sich stolz zeigte, dass Verwaltung, Kommunen und Tierschutzvereine dieses auf Landesebene einmalige Projekt endlich auf die Beine stellen.

Dateidownload
Zum kompletten Bericht

 


 

09.01.2013

Kleiner Kater fuhr unter Motorhaube mit

„Tiggi“ ist wieder da! Sechs Tage war der erst sieben Monate alte Kater verschollen. Dank Internet und einem Riesentrubel, den die Familie Leinen um das Verschwinden ihres Haustiers gemacht hat, spielt der Stubentiger nun wieder mit Johannes und Alexander. 

Dateidownload
Zum kompletten Bericht
ausreisser.pdf [ 165 KB ]

 

 

18.12.2012

Holly mit Plastikriemen gequält

Der Verein „Tierschutz Euskirchen“ hatte noch nie so viele Katzen zu betreuen wie in diesem Jahr. „Das steht jetzt schon fest“, sagt Brigitte Harnack: „Wir haben dieses Jahr bereits 230 Katzen aufgenommen. Im vergangenen Jahr waren es 188.

Dateidownload
Zum kompletten Bericht


 

02.08.2012

Kitty sitzt jetzt in Quarantäne

Zwei Tage lang haben Kevin, Dominique und Nadine die Katze am Rosengarten beobachtet, dann haben sie den Tierschutz informiert...

Dateidownload
Zum kompletten Bericht

 

 

 

25.04.2012

872 Tiere betreut

Tierschutz Euskirchen zog Jahresbilanz und bestätigte im Dom Escher Hof den Vorstand.

Dateidownload
Zum kompletten Bericht
rundschau.pdf [ 357 KB ]

 

 

25.04.2012

In einem Jahr allein 273 Katzen aufgenommen

Versammlung - Der Verein Tierschutz Euskirchen zog Bilanz.

Dateidownload
Zum kompletten Bericht

 

 

15.02.2012

Über 1400 Euro für den Tierschutz

Rockkonzert im Waldgasthaus Steinbach begeisterte Zuschauer.

Dateidownload
Der komplette Bericht des Wochenspiegels
Rockkonzert.pdf [ 223.5 KB ]


 

03.08.2011

Damit Bello oder Mieze nicht verloren gehen

Ein Knall, eine läufige Hündin, eine Hasenspur. Schnell ist es passiert und ein Hund läuft weg. Auch eine fremde Umgebung, z.B. im Urlaub, kann zur Orientierungslosigkeit der Tiere führen. Und so manche Katze merkt bei den Erkundungsgängen gar nicht, wie weit sie sich von ihrem Zuhause entfernt, wie der Tierschutzverein Euskirchen mitteilt.

Dateidownload
Der komplette Bericht des Wochenspiegels


 

 

15.04.2011

Weniger Mitglieder, mehr Fälle

Bei der Versammlung des Euskirchener Vereins, zu der sich knapp zwei Dutzend Mitglieder im „Escher Hof“ eingefunden hatten, standen Beratungen zur finanziellen Situation auf der Tagesordnung.

Von Jürgen Feibig

Dateidownload
Der komplette Bericht des Kölner Stadtanzeigers
Tierschutz.pdf [ 160.9 KB ]


 

04.07.2010

„Bobby“ ließ sich verwöhnen
Auf einem Flohmarkt konnten die Besucher nützliche und preisgünstige Gegenstände aufspüren, insbesondere Dinge, die für die Tierhaltung gut zu gebrauchen sind.

Dateidownload
Der komplette Bericht
Bobby.pdf [ 52.2 KB ]


 

28.05.2010

Nachts braucht er Unterhaltung

Gleich am ersten Abend verputzte er eine komplette Schale mit speziellem Katzenfutter. Mit seinen großen wachen Augen erobert Marderbaby „Troll“ derzeit seine Umgebung. Momentan wiegt er rund 800 Gramm und misst 30 Zentimeter.

Dateidownload
Der komplette Bericht