Tierschutz Euskirchen e.V.
 

                                            Paul und Karotta

 

 

Karotta

Name: Paul und Karotta

Geschlecht: männlich kastriert und weiblich

Alter: 6 Monate
Rasse: Zwergkaninchen

Statur und Farbe: zierlich, weiß mit hellbraun und creme-grau
Gesundheit: fit, geimpft

Verträglichkeit: mit Artgenossen: gut         

mit anderen Tieren:  unbekannt

Wesen: neugierige, freundliche Jungkaninchen, futterzahm, handzahm aber möchten nicht herumgetragen werden, denn Kaninchen sind Fluchttiere!

Vorgeschichte: Ihre Eltern wurden als 2 Weibchen in der Zoohandlung gekauft. Als dann nach einigen Monaten 7 kleine Kaninchen geboren wurden, fielen die Besitzer aus allen Wolken und übergaben den Wurf dem Tierschutzverein. Dort sind derzeit fast 40 Kaninchen und zahlreiche Meerschweinchen untergebracht. Es fehlt die Zeit, sich mit jedem Tier individuell zu beschäftigen.

Wunschzuhause: 

Paul

Außenhaltung oder artgerechte Innenhaltung (keine Käfighaltung)

Kinder ab ca. 12

 

 

 

 

 

zurück