Tierschutz Euskirchen e.V.
 

                                             Rambo


Rambo ist ein kleiner Rehpinscher-Mix und schon 12 Jahre alt. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Er braucht einiges an Aufmerksamkeit und auch Beschäftigung.

Durch sein Alter braucht er vor allem regelmäßige Spaziergänge, da er sonst auch schon mal unbeabsichtigt "laufen lässt".

Am liebsten spielt er Ball und tobt im Garten, liegt danach aber auch gerne faul auf der Couch oder draußen auf der Terrasse. Es darf auch schon mal ein langer Spaziergang im Wald sein, solange danach ein Schläfchen gehalten werden kann.

Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ein sehr territoriales Verhalten und duldet absolut keine Fremden in unserem Haus oder Garten. Auch Kinder mag er eher weniger. Bei anderen Hunden ist er anfänglich eher abwehrend; nach gemeinsamen Spaziergängen akzeptiert er den anderen aber doch recht schnell.

Der Kleine leidet an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse und ist daher auf ein Medikament und fettarmes Essen angewiesen.  Ansonsten wird er regelmäßig entwurmt, ist kastriert und natürlich gechippt.

Kontakt über Tel.: 01578-0611706

April 2017

zurück