Tierschutz Euskirchen e.V.
 

Thessa 



Hallo,

i
ch bin Thessa, kurz zu mir:

Ich bin ein reinrassiger Straßenhund aus Ungarn. Dort wurde ich vor 4 Jahren zusammen mit meinem Bruder als Welpe vor einem Tierheim ausgesetzt. Mit 8 Monaten wurde ich von meiner jetzigen Familie über eine tolle Tierschutzorganisation in mein neues zu Hause vermittelt. Hier lebe ich seit dem zusammen mit meiner Stiefschwester ( Labbi ).

Daher möchte ich auch am liebsten als Zweithund in ein neues zu Hause. Alleine bleiben bzw. zu zweit kann ich auch für ca. 4-5 Stunden. Ich springe nicht auf die Couch oder Bett, zerkaue nichts und mache auch nur draußen mein Geschäft. Falls mal ein attraktiver Putzlappen allein rum liegt, könnte es passieren, dass ich ihn als Kauknochen nutze... Das ist aber auch das Einzige.

Ich liebe Kinder total, lange Spaziergänge wo ich richtig loslaufen kann und lange Schmuseeinheiten. Ich bin ein guter Wachhund, jedoch kein Kläffer. Auto fahren ist auch kein Problem für mich. Andere Hunde finde ich super, egal ob Männchen oder Weibchen, egal ob groß oder klein. 

Gar nicht leiden kann ich laute Geräusche ( Böller, Karnevalszüge, LKW´s, ) Spazieren gehen an lauten Hauptstraßen stresst mich und ich werde unsicher. Daher sollte mein neues zu Hause nicht in einer Stadt sein, sondern lieber ländlich. Durch meine Größe von ca. 60 cm Rückenmaß und meiner Kraft, wäre es besser wenn meine zukünftige Familie bereits Hundeerfahrung hat.

Aus familiären Gründen (Trennung&Umzug) kann ich leider nicht in meinem zu Hause bleiben. Es hat absolut nichts mit meinem Verhalten oder mit mir zu tun. Dies ist alles andere als ein leichter Schritt für meine Familie aber es geht leider nicht anders. Es ist meiner Familie ganz ganz wichtig, dass ich ein richtig gutes zu Hause bekomme, da ich eine sehr liebenswerte und treue Freundin bin. Wir möchten euch auch auf jeden Fall vorher mehrmals zum auf Spaziergänge einladen um zu schauen ob es auch wirklich passt. Ich gehe nur mit einem Schutzvertrag und Schutzgebühr in eine neue Familie.
Bitte schickt meinem Frauchen eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung von euch gerne auch mit einer Telefonnummer. Sie meldet sich auf jeden Fall bei euch.

Liebe Grüße

Thessa

Kontaktdaten: Diana Findeisen Tel.: 0177 2692549 


 

 

 

 

zurück